Kommentare zu: Coverlock Nähmaschine im Vergleich 2018 Sun, 20 May 2018 18:00:44 +0200 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.7 Von: Christel /#comment-81 Sun, 20 May 2018 18:00:44 +0000 https://coverlock-vergleich.de/?page_id=14#comment-81 Hallo, auch ich gehöre der älteren Generation an und „benähe“ mittlerweile die Familie. Von der Beanie und Loop bis Sirts und Freizeithosen. Eine gute Nähmaschine und eine Overlock hatte ich schon. Aber mein Traum war eine Baby BLCS. Ich habe sehr lange sehr viele Berichte gelesen und Videos angesehen, bevor für mich feststand nur diese sollte es sein. Und sie hat mich nicht enttäuscht. Nach ersten Schwierigkeiten, wurde es immer besser und heute möchte ich sie nicht mehr missen. Einen Wehmutstropfen gibt es aber doch.
Man kann leider nicht, wie bei meiner Nähmaschine, langsam nähen. Sie kennt nur eine Geschwindigkeit und das ist schnell. Sie rast sofort los. Aber auch daran gewöhnt man sich. Ich möchte sie nicht mehr hergeben.
Ich wünsche viel Erfolg bei euren Nähprojekten.

]]>
Von: Sorgenfrei, Gerlinde /#comment-73 Sat, 24 Mar 2018 10:16:38 +0000 https://coverlock-vergleich.de/?page_id=14#comment-73 Meine Option war das Kürzen von Shirts etc.
Meine Cover ist die Easy Cover von Elna, und sie ist für mich als blutige Nähanfängerin in sehr reifen Jahren willkommen. Was ich aber nicht als relativ kurz geratener Mensch beachtet hatte, war der doch recht dicke Freiarm, der mir beim Covern dann das Shirt (konfektionell erstanden) etwas zu sehr dehnte. Nun habe ich Appetit bekommen, Sweats etc. selber herzustellen. Und das klappt – nur beim Alpenfleece mit Fellseite nicht ganz so optimal. Gruß aus dem Norden

]]>
Von: M.W /#comment-30 Sat, 17 Feb 2018 10:54:29 +0000 https://coverlock-vergleich.de/?page_id=14#comment-30 Mich würde interessieren, welche Erfahrung ihr mit einer Coverlock Nähmaschine gemacht habt.

]]>