Skip to main content

Gibt es gute Coverlock Bücher?

Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema, welche Coverlck Bücher empfehlenswert sind. Ich kann euch schon vorab sagen, dass es kaum Bücher gibt, die sich mit der Coverlock Nähmaschine beschäftigen. Was ich sehr schade finde, da man das Gefühl hat, dass die Coverlock Nähmaschine einfach vernachlässig wird. Bücher über die Overlock gibt es wiederum so viele, wie Sand am Meer. Nichts testrottest gibt es ein Coverlock Buch das empfehlenswert ist, nämlich “Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen“. Nicht nur ich, sondern auch viele Blogger aber auch Privatnutzer sind mit dem Buch ziemlich zufrieden. Dort lernt man die Grundfunktionen und die Einzelheiten. Nähfüßchen werden erklärt, Maschinen verschiedener Hersteller werden vorgestellt. Solche Fragen werden beantwortet.

Die alternative zu Büchern

Um sich wissen ein zueignen oder Fragen zu beantworten lassen, braucht man heut zu Tage nicht notwendig Bücher zu kaufen. Immerhin leben wir im Jahr 2017 und können das genialste Buch benutzen, nämlich Google. Klar, ein echtes Buch in der Hand zu halten und zu blättern ist schöner, aber im Internet gibt es meist viel mehr Informationen zu einem Thema. Zudem ist es möglich seine Meinung und Fragen in Foren zu äußern. Was ich persönlich am besten finde ist YouTube. Dort kann das Wissen nicht nur theoretisch sondern auch Praktisch angeschaut werden. Dann kommen noch die Blogger, so wie ich, die ihr ganzes wissen über ein Thema in ein oder mehreren Texten schreiben und kostenlos ins Internet reinstellen.